Schmuckatelier Teje

Goldschmiede - Handwerk - Wien

In der Strozzigasse 38, mitten im achten Wiener Gemeindebezirk, findet sich ein kleines Juwel: Hier hat Teje Waidmann ihre Goldschmiede eingerichtet und eine Atmosphäre voller Kreativität und Inspiration geschaffen.  Die Goldschmiedin und Schmuckdesignerin liebt ursprüngliche Materialien und Handwerkstechniken und hat eine besondere Vorliebe für das Hämmern, eine archaische Technik, die sich zu ihrem Markenzeichen entwickelt hat. 

Ein Schmuckstück soll im Idealfall zum täglichen Begleiter werden. Darum nimmt sie sich die Zeit, das Wesen des Trägers bzw. der Trägerin zu erfassen, um individuelle und hochwertige Schmuckstücke zu schaffen – kurz gesagt, neugedachte Lieblingsstücke. 

„ Der wahre Wert eines Schmuckstückes liegt letztendlich in der Emotion,

die es beim Träger oder der Trägerin auslöst.“  

Teje Waidmann


Atelier

Geburtsstätte neuer Kreationen

Im Atelier schaffe ich "neugedachte Lieblingsstücke". Hier wird erzählt gehört, gefühlt, nachgespürt. Denn ich möchte die geheimen Wünsche meiner Kunden aufspüren, um jedem Schmuckstück seine Einzigartigkeit zu geben, die es zu etwas ganz Besonderem machen.

 

Jedes Unikat, bis hin zum letzten Handgriff besteht aus einem spannenden und sehr facettenreichen Dialog zwischen Kopf und Händen. Am Ende erzählt jedes Schmuckstück eine ganz eigene, persönliche Geschichte.



Kollektion

Trendig, Trachtig, oder Klassisch

Im Atelier Teje gibt es eigene Kollektionen zu unterschiedlichen Themenbereichen: neu interpretierter Trachtenschmuck, Engerl für Taufen oder Erstkommunion oder Serviettenringe/ Eierbecher für Ostern sowie Manschettenknöpfe.  Ursprüngliches wird bei allen Themen mit innovativen, modernen Akzenten kombiniert. Die Schmuckstücke bestechen durch eine gelungene Kombination von unterschiedlichen Materialien wie Leder,  Metall, Schmucksteinen, die die Einzigartigkeit der Schmuckstücke ausmachen.



Neuigkeiten & Presse

Kooperation WÄSCHEFLOTT

"Gestreift und kariert mit Edelmetall garniert!" WÄSCHEFLOTT/Maßhemden und TEJE/Schmuckatelier schließen

sich in einer Kooperation zusammen.



Über mich

Teje Waidmann - Schmuckdesignerin

In meiner Leidenschaft für das Goldschmiedehandwerk schätze ich die edlen Werkstoffe und bin dankbar, etwas Beständiges schaffen zu dürfen. Jedes Stück, das in meinem Atelier entsteht, ist individuell gestaltet und von Hand gearbeitet. 

 

Ich fertige Schmuckstücke jeder Art: Verlobungsringe, Eheringe, Morgengaben, Halsketten, Armbänder, Ohrringe, Manschettenknöpfe sowie Tisch- und Home Accessoires. Dabei schöpfe ich aus dem großen Repertoire des traditionellen Goldschmiedehandwerks und säge, walze, ziehe und hämmere. 


ATELIER TEJE

Strozzigasse 38, A-1080 Wien

+43 664 2047387

atelier@teje.at

www.teje.at

 

Newsletter abonnieren

Dienstag - Donnerstag  von 11:00 bis 18:00 Uhr 

Gerne vereinbare ich mit Ihnen auch Termine außerhalb der Geschäftszeiten.

+43 664 2047387 

 

Tuesday - Thursday 11 a.m.  to 6 p.m.

For appointments outside normal business hours.

+43 664 2047387