Teje Waidmann

Über mich


Leidenschaft & Berufung

Als Kind bin ich durch Wald, Wiesen und Seeufer gestreift und war fasziniert von den Formen, die die Natur hervorbringt. Später war es das Studium in der Modeklasse an der Hochschule für Angewandte Kunst in Wien, das mir die Sensibilität für das Zusammenwirken von Material, Form und Farbe verfeinerte.

Aber zum Goldschmiedehandwerk zog es mich erst, als meine drei Töchter erwachsen waren. Meine Lehrjahre, absolvierte ich unter anderem bei Juwelier Schullin. Es folgte 2010 die Meisterprüfung und im September 2017 eröffnete ich mein Schmuckatelier in der Strozzigasse 38, wo ich seither Einzelanfertigungen und Kleinserien anfertige.  



Leidenschaft

Ich habe eine Leidenschaft für die traditionellen Handwerkstechniken der Gold- und Silberschmiede. Mit viel Einfühlsamkeit versuche ich jedem Schmuckstück das Wesen des Trägers bzw. der Trägerin inzuhauchen – in einem achtsamen Prozess, von der Idee bis hin zum vollendeten Original. 

Handwerk

Mein Atelier steht für eine Geburtsstätte neuer Kreationen. Deren besonderer Wert liegt nicht nur in den hochwertigen Materialien, sondern auch in der Entstehungsgeschichte, die jedes Stück in sich trägt! 

Innovation

In meinen Kreationen verbinde ich ursprüngliche Handwerkstechniken mit zeitgenössischen Designs. Ausgangspunkt meiner Überlegungen

ist stets des späteren Trägers bzw. der Trägerin  die ich in seinem/ihrem Wesen wahrnehmen möchte, um einzigartige Schmuckstücke für einzigartige Menschen zu schaffen. 


ATELIER TEJE

Strozzigasse 38, A-1080 Wien

+43 664 2047387

atelier@teje.at

www.teje.at

 

Newsletter abonnieren

Dienstag - Donnerstag  von 11:00 bis 18:00 Uhr 

Gerne vereinbare ich mit Ihnen auch Termine außerhalb der Geschäftszeiten.

+43 664 2047387 

 

Tuesday - Thursday 11 a.m.  to 6 p.m.

For appointments outside normal business hours.

+43 664 2047387